Triathlon Christoph Nicksch gewinnt in seiner Altersklasse

Triathlon · Nur eine Woche nach seinem Einsatz im Bundesliga-Team der Marathon-Finanz AG war Christoph Nicksch erneut im Einsatz. Der Lenneper startete beim Westfalen-Triathlon in Dortmund über die Olympische Distanz.

Mit ihm gingen 151 weitere Teilnehmer an den Start. Geschwommen wurden 1,5 Kilometer im Dortmunder Hafengebiet, bevor es auf die 40 Kilometer lange Radstrecke ging. Abschließend gab es noch einen Zehn-Kilometer-Lauf. Nicksch kam als Dritter aus dem Wasser, gut eine Minute hinter dem erfahrenen Bundesligastarter und Ironman Georg Potrebitsch.

Beim Radfahren verlor der Lenneper auf den Führenden zwei Minuten, arbeitete sich aber auf Platz zwei vor. Nicksch verkürzte beim Laufen den Rückstand zwar deutlich, konnte den Führenden jedoch nicht mehr einholen.

Mit einer Zeit von 1.59:41 Stunden wurde er Zweiter in der Gesamtwertung und Erster in seiner Altersklasse. Nicksch: "Letzte Woche war ich noch am Schliersee in der Bundesliga am Start, von daher kann ich mich mit dem Ergebnis sehr gut anfreunden."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort