Lokalsport TV Ratingen hat den Spitzenreiter zu Gast

Ratingen · Schon ewig fiebert der TV Ratingen auf sein Verbandsliga-Heimspiel gegen den Tabellenführer und verlustpunktfreien LTV Wuppertal hin. Die Ratinger als Tabellendritter wollen der Erste sein, der den mächtigen Überflieger bezwingt. "Im Hinspiel waren wir über weite Strecken ebenbürtig", erinnert Trainer Ralf Trimborn, "aber am Ende reichte es nicht ganz. Jetzt haben wir den Heimvorteil und auch den Anspruch, es packen zu können. Meine Mannschaft hat gut trainiert, von Wehwehchen war kaum etwas zu spüren und jeder Handballer will schließlich den Spitzenreiter schlagen."

Der 50-Jährige kennt als Ur-Wuppertaler diesen LTV (Hinspiel 30:28 für den LTV) wie seine Westentasche. Alle Stärken dieser Mannschaft hat er seinen Schützlingen genau erklärt. In der Planung für die kommende Spielzeit, wo ein erneutes Mitmischen in der Spitze eigentlich schon Pflicht ist, sind die Ratinger ein erhebliches Stück weiter gekommen. "Keiner geht", so Trimborn. Eine gute Voraussetzung, vielleicht doch noch die ein oder andere Verstärkung zu finden. Anwurf gegen den LTV ist am Samstag am Europaring um 18 Uhr.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort