Ratingen Einbrüche: Täter mit Spuren im Schnee

Düsseldorf · Der harte Winter schreckt Einbrecher keineswegs ab. Im Gegenteil: Die Polizei meldete jetzt zahlreiche neue Fälle.

Am vergangenen Freitag kam es zwischen 15 und 18.45 Uhr zu zwei Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus an der Bruchstraße. Es verschwand jeweils Schmuck in noch nicht genau bekanntem Wert.

Am selben Tag, gegen 20.05 Uhr, hörten Bewohner eines Hauses an der Straße Am Kockshof das Geräusch zersplitternden Glases. Laut Spurenlage im Schnee waren es wahrscheinlich zwei Täter, die über ein erklettertes Garagendach an ein Fenster der Wohnung gelangten und dieses aufbrachen. Was beim Einbruch aus der Wohnung gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest.

In der Zeit vom Samstagnachmittag, 14 Uhr, bis zum Sonntagmorgen, 10.30 Uhr, drangen Täter in die Räume einer Förderschule am Thunesweg ein. Dazu wurden ein Fenster, vier Türen und ein Pult der Comeniusschule mit Werkzeuggewalt aufgebrochen, um an Süßigkeiten im Wert von rund 15 Euro zu gelangen. Der Sachschaden beziffert sich auf mindestens 2 000 Euro.

Am Sonntag kam es zwischen 16.05 und 18.25 Uhr zu einem Einbruch an der Raiffeisenstraße. Täter hatten die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Aus den Wohnräumen verschwand Schmuck in noch nicht genau bekanntem Wert.

Hinweise an Tel. 9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort