Neuss Trio bedroht Jugendlichen und stiehlt Handy

Neuss · Drei junge Männer haben einen 17-Jährigen am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr an der Bergheimer Straße in Höhe S-Bahnhaltestelle Süd bedroht und ihm das Handy gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, versperrte das Trio dem Jugendlichen den Weg. Die Männer drohten ihm Schläge an, falls er sein Handy nicht herausrücke. Eingeschüchtert ging er auf die Forderung ein. Anschließend verschwanden die Täter mit dem Handy (Marke: ZTE) in Richtung Innenstadt.

Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: Der vermutliche "Anführer" ist 17 bis 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat eine leicht untersetzte Figur und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Käppi und einer schwarzen Sweatshirtjacke. Einer der Begleiter ist etwa gleich alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine dunkle Winterjacke mit Pelzbesatz an der Kapuze. Darunter trug er eine graue Kapuzenjacke.

Der Dritte im Bunde ist etwa 17 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und hat blondes lockiges Haar, ein blasses Gesicht und eine schmächtige Figur. Er trug eine schwarze Jacke und eine Jeans. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den drei jungen Männern machen können. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort