Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Kaarst Person vom Zug erfasst und schwer verletzt

Kaarst · Am frühen Freitagmorgen ist ein 73-jähriger Mann aus Meerbusch von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 03:40 Uhr in Höhe des Bahnübergangs Broicher Seite zwischen Brüderich und Kaast. Der 41-jährige Lokführer hatte noch die Notbremsung eingeleitet, nachdem er kurz zuvor einen Knall wahrgenommen hatte. Er verständigte auch die Polizei.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Offenbar war der 73-jährige Mann zunächst mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, das er dann an einem Traffohäuschen abgestellt hatte. Er wurde mit schweren Verletzungen in einem Rettunswagen ins Krankenhaus transportiert.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen, die den Mann auf seinem Trekkingfahrrad vor dem Unfall oder den Unfall selbst gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort