Neuss Maskierter Mann überfällt Sparkasse

NeussUedesheim · Ein maskierter Mann hat am Mittwochvormittag die Sparkasse an der Straße Am Kiwittenberg ausgeraubt. Der Täter erbeutete mehrere tausend Euro und flüchtete anschließend in Richtung Bundesstraße 9.

Wie die Polizei berichtet, betrat ein unbekannter Mann gegen 8.40 Uhr die Sparkasse. Der Mann war mit einer grauen Skimütze maskiert, die er tief in sein Gesicht gezogen hatte. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt der Täter seine rechte Hand permament in der Hosentasche, um den Besitz einer Waffe anzudeuten.

Nachdem der Mann mehrere tausend Euro geraubt hatte, flüchtete er aus dem Gebäude in Richtung Bundeststraße 9. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich drei Angestellte in der Filiale. Es gab keine Verletzten.

Laut Polizei hat der Täter dunkle Augenbrauen und eine helle Haut. Bekleidet war er mit einer schwarzen Skijacke mit roten Streifen auf den Ärmeln und einer dunkelblauen Jeanshose. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Es gibt laut Polizei einen vagen Hinweis auf ein mögliches Fluchtfahrzeug. Ein Zeuge hat zur tatrelevanten Zeit in etwa 100 Merter Entfernung der Sparkasse einen schwarzen BMW-Kombi gesehen, aus dem kurz vor dem Überfall ein dunkel gekleideter Mann Richtung Tatort ging. Als der Zeuge wenig später zurück kam, war der Wagen weg.

Wer Hinweise zu diesem Überfall geben kann, kann sich bei der Kriminalpolizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131/3000 melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort