Fußball Schnitzerlings Abschied mit einer Niederlage

In Lintfort, Schaephuysen und beim OSC Rheinhausen waren die Plätze gesperrt. Die Folge: Gleich vier Teams der ersten Fünf der Fußball-Kreisliga A blieben am letzten Spieltag des Jahres ohne Beschäftigung.

Bezirksliga-Absteiger VfL Rheinhausen nutzte seine Chance und schloss mit einem 4:1-Sieg über Alemannia Kamp zum Quintett auf. Für den SV Scherpenberg, in Asterlagen unterlegen, wird die Luft derweil dünner. Der Viertletzte der Liga musste mit ansehen, dass die drei unter ihm rangierenden Mannschaften zu Punktgewinnen gelangten. Überraschend war dabei vor allem das 3:1 von Schlusslicht Türkiyemspor Lintfort als Gast des SV Budberg II. TuS Asterlagen - SV Scherpenberg 3:2 (1:2). Wie ein roter Faden ziehen sich die personellen Probleme des SVS durch den bisherigen Verlauf der Saison. Auch in Asterlagen war das Team derart gebeutelt, dass Torhüter David Sonnenberger sogar als Feldspieler auflaufen musste. Mit Unterstützung aus Reihen der A-Junioren und der zweiten SVS-Auswahl hielten sich die Gäste eine Halbzeit lang wacker und führten zur Pause auch verdient dank der Treffer von Christian Schütz und Bartek Hehl. Erst danach ging die Puste aus und den Gästen ein durchaus möglicher Teilerfolg noch verloren. VfL Rheinhausen - Alemannia Kamp 4:1 (3:1). Guido Schnitzerling verabschiedet sich aus Kamp mit einer Niederlage – niemanden wird es mehr schmerzen als den scheidenden Trainer, der in seinem letzten Spiel an der Seitenlinie einen passablen Start seiner Elf erlebte. Lukas Ordon schoss die Gäste sogar in Führung, ehe einmal mehr individuelle Fehler zur Niederlage führten. Ein Eigentor bescherte dem VfL den Ausgleich, ein Elfmeter das dritte Tor. Dazwischen lagen gute Möglichkeiten der Alemannia, die in der Schlussphase aber noch den vierten Gegentreffer kassierte. SV Budberg II - Türkiyemspor Lintfort 1:3 (0:1). „Ein konzentriertes und diszipliniertes Spiel unsererseits“, so einfach beschrieb Helge Dahmen die Erfolgsformel seiner Lintforter Schützlinge. Der Trainer durfte sich über Ramazan Gazans Doppelschlag zur 2:0-Führung freuen, ehe die Hausherren es mit dem Anschlusstreffer in der 82. Minute noch einmal spannend machten. Den Schlusspunkt setzte Deniz Özkan, der damit den erst zweiten Saisonsieg der Linforter Gäste amtlich machte.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort