Fußball Schlendrian unterlassen

Giesenkirchen gab am Sonntag unnötig drei Punkte in Dormagen ab. Folge war das Abrutschen aus der Spitzengruppe auf Platz zehn. Trainer Guido Knuppertz war verärgert. Kurt Theuerzeit sprach mit ihm.

Haben Sie sich inzwischen ein wenig beruhigt?

Knuppertz Der erste Ärger ist vorbei. Es muss ja weitergehen. Wir gewinnen und verlieren zusammen. In Dormagen kann man zudem durchaus verlieren.

Stehen Sie jetzt Sonntag gegen Hilden 03 schon ein wenig unter Druck?

Knuppertz Nein, wir müssen nur den Schlendrian unterlassen, die Einstellung muss wieder stimmen. Das haben wir aber schon geklärt. Wir arbeiten in dieser Woche drauf hin, drei Punkte zu holen, um den Ausrutscher zurecht zu biegen.

Sie scheinen wie immer eine gute Portion Optimismus zu verbreiten.

Knuppertz Dazu habe ich auch allen Grund. Serdar Duran und Sadek Simsek stehen wieder zur Verfügung. Zwei wichtige Leute. Dann gibt es für uns nur ein Ziel: Wir müssen gewinnen, es gibt nichts anderes. Das wäre sonst blamabel.

Stellen Sie also die Mannschaft um?

Knuppertz Wenn die Verletzten im Training zeigen, dass sie fit sind, werde ich umstellen. Ich hatte von ein oder zwei Spielern auch ein wenig mehr erwartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort