Mönchengladbach "Project Y": Viele Ticketinhaber warten weiter auf ihr Geld

Mönchengladbach · Viele Inhaber von Eintrittskarten für die ursprünglich am 5. September diesen Jahres im SparkassenPark geplante Houseparty "Project Y - Das große Finale" warten weiter auf die Rückerstattung ihrer Ticketkosten.

 Im Sparkassenpark soll das "Project Y" sein: Die Houseparty wurde abgesagt. Seitdem warten Kartenkäufer, dass der Veranstalter aus Oberhausen das Geld für die Tickets ersetzt.

Im Sparkassenpark soll das "Project Y" sein: Die Houseparty wurde abgesagt. Seitdem warten Kartenkäufer, dass der Veranstalter aus Oberhausen das Geld für die Tickets ersetzt.

Foto: Ilg

Die Party war am 31. August aus produktionstechnischen Gründen kurzfristig vom Oberhausener Veranstalter "First or Coolest" verschoben worden. Zunächst hatte der Veranstalter per Mail angekündigt, dass die Party eine Stunde später als angekündigt stattfinden werde. Einige Tage später folgte dann die Absage der Veranstaltung. Bereits gekaufte Tickets sollten vorerst ihre Gültigkeit behalten, Inhaber von Eintrittskarten per E-Mail weitere Informationen erhalten.

Auch die Mönchengladbacherin Anna-Katharina Romero kaufte Eintrittskarten für die "Project Y"-Party, jedoch nicht über Veranstalter "First or Coolest", sondern beim Online-Ticketverkäufer "Tickethall". "Dorthin sollten wir zunächst unsere Kontoverbindung schicken, um unser Geld erstattet zu bekommen", sagt sie. "Tickethall" selbst habe aber keinen Erfolg gehabt, den Veranstalter um Kostenrückerstattung zu bitten. "Wir haben mit allen Mitteln versucht, das Geld vom Veranstalter für die Rückerstattung zurück zu bekommen, leider haben wir hier keine kurzfristige Lösung erwirken können", heißt es in der Mail, die "Tickethall" seinen Kunden zukommen ließ. Anna-Katharina Romero schrieb "First or Coolest" daraufhin selber an, erhielt bisher aber keine Rückmeldung. Wie es nun weiter geht, weiß sie nicht. Rechtliche Schritte erscheinen ihr aber eher sinnlos. "Das lohnt sich bei dem Kartenpreis wohl nicht", so Romero. Der lag bei etwa 20 Euro.

Auch der Sparkassenpark selbst ist von der vorherrschenden Unklarheit betroffen. "Wir wissen nicht, ob es einen neuen Termin geben wird. Von uns aus ist das nicht zu beeinflussen. Es ist uns so kommuniziert worden, aber ob es so kommt, wissen wir nicht", sagt Michael Hilgers, Geschäftsführer des Sparkassenparks. Tickets für die "Project Y"-Party, die über den Sparkassenpark selbst gekauft wurden, werden dort selbstverständlich rückerstattet, so Hilgers. Dies gelte meist auch für andere Vorverkaufsstellen, die nicht "First or Coolest" selbst sind.

Ticketinhaber wie Anna-Katharina Romero warten immer noch auf weitere Informationen. Party-Veranstalter "First or Coolest" war für eine Stellungnahme gegenüber unserer Redaktion nicht erreichbar.

Anmerkung der Redaktion, 25.05.2016: Der Veranstalter hat inzwischen dem Ticketkäuferin das Geld erstattet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort