Mönchengladbach Franz

Sprengstoffspürhund

 Sprengstoffexperte Franz arbeitet immer an der Seite von stellvertretendem Dienstellenleiter Markus Plum.

Sprengstoffexperte Franz arbeitet immer an der Seite von stellvertretendem Dienstellenleiter Markus Plum.

Foto: Randerath

6 Jahre

Deutscher Schäferhund

Nach einer gefährlichen Körperverletzung warf der Täter eine Waffe von einer Brücke in ein Grüngelände. Sie landete in einem Baumstumpf und wäre vielleicht nie gefunden worden. Für Spürnase Franz war die Suche kein Problem. Er erschnupperte auch eine scharfe Waffe, die ein Täter in ein Versandpäckchen versteckt hatte, berichtet Markus Plum. Franz arbeitet übrigens auch für "hohe Tiere" - unter anderem für die Bundeskanzlerin. Er untersucht nämlich öffentliche Veranstaltungsräume auf mögliche Sprengsätze, bevor Angela Merkel sie betritt.

Toben

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nox
Mönchengladbach Nox
Eik
Mönchengladbach Eik
Atilla
Mönchengladbach Atilla
Lance
Mönchengladbach Lance