Mönchengladbach Die Rheindahlener Schützen laden zum Festwochenende

Mönchengladbach · Mit einer Mega-Disco im Festzelt startet morgen Abend um 20 Uhr die St. Helena-Schützenbruderschaft Rheindahlen und Kirchspiel in ihr Festwochenende. Mitfeiern darf, wer mindestens 16 Jahre alt ist. Manuel Elsberger und seine Minister Markus und Harald Elsberger stehen als Königsgespann im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Philipp Jestel ist als Jungkönig mit seinen Rittern Rafael Anson und Florian Jürgens mit dabei.

Am Samstag geht es um 17.30 Uhr mit einem Umzug weiter. Um 18 Uhr werden an der Residenz am Biesenhof der Maibaum gesetzt und der Große Zapfenstreich gespielt. Um 19.30 Uhr stehen die Totenehrung und die Kranzniederlegung auf dem Ehrenfriedhof an. Der Tanzabend im Festzelt beginnt um 20 Uhr.

Der Sonntag startet um acht Uhr mit einem Umzug. Das Festhochamt beginnt um 9.30 Uhr und der Frühschoppen um 11.30 Uhr. Der Sternmarsch und der Festumzug stehen um 16.30 Uhr an. Die Parade findet um 17.30 Uhr auf dem Südwall statt. Der Ball im Festzelt beginnt um 19.30 Uhr.

Ebenfalls mit einem Umzug beginnt um 8.30 Uhr der Schützenmontag. Um 9.30 Uhr steht das Prünkerbiwak an. Die Parade findet um 11 Uhr auf dem Südwall statt. Ab 13 Uhr wird auf den Vogel geschossen und um 14.30 Uhr beginnt der Klompenball.

Am Dienstag gibt es ab 15 Uhr einen Seniorennachmittag. Der Umzug startet um 18 Uhr. Um 19 Uhr wird vor der Hauptschule der Zapfenstreich gespielt. Mit dem Heimatabend ab 20 Uhr endet das Fest.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort