Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Kommentar Das schaffen sonst nur Käffer

Kommentar · Nottuln soll ja sehr hübsch zum Wandern und Reiten sein. Und am dortigen Hallenbad dürfen sogar Wohnmobile parken. Und Kenner rühmen das hübsche Altstädtchen von Billerbeck mit dem netten Ludgerusbrunnen.

Das alles würde uns von Herzen freuen, wenn, ja, wenn nicht Mönchengladbach in einer Liga mit diesen münsterländischen – Verzeihung! – Käffern spielen würde. Einer 270 000 Einwohner-Stadt mit rund 3000 Mitarbeitern der Stadtverwaltung, darunter etlichen gut bezahlten Juristen, darf so eine Pannen-Serie nicht passieren. Da nutzen wohlfeile Kampagnen zur Steigerung der Wahlbeteiligung nix, wenn man den Bürgern alle Nase lang erklären muss, dass ihre Stimmen nach jetzigem Stand sogar gültig sind. Auch wenn rechtlich am Ende alles wasserdicht sein sollte: Der Imageschaden der vergangenen Tage ist kaum wieder gut zu machen. jüma

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort