Heiligenhaus Schülerin vergewaltigt - Polizei fahndet nach Täter

Mettmann · Eine 16-jährige Schülerin ist in der Nacht auf Sonntag von einem Unbekannten in Heiligenhaus vergewaltigt worden. Der Mann überraschte das Mädchen, als es in einem Gebüsch urinierte. Das Mädchen stand unter Schock und ging erst nach Hause, bevor es davon berichtete. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Die Schülerin aus Heiligenhaus war am späten Samstagabend ab circa 23 Uhr mit gleichaltrigen Freundinnen und Freunden für längere Zeit auf dem Gelände der Grundschule in Heiligenhaus an der Hülsbecker Straße. Gegen 23.20 Uhr verließ sie das Schulgelände zu Fuß und ging allein über die Karl- und Mittelstraße in Richtung Bergische Straße. An der Einmündung zur Herzogstraße ging sie in ein Gebüsch.

Dabei wurde sie nach eigenen Angaben plötzlich und vollkommen überraschend von einer unbekannten männlichen Person von hinten angegriffen, brutal zu Boden gedrückt und vergewaltigt. Unmittelbar danach verließ der Straftäter das Gebüsch und flüchtete, ohne ein Wort gesagt zu haben. Der Mann flüchtete zu Fuß und unerkannt in unbekannte Richtung.

Das Mädchen stand unter Schock und ging nach der Tat weiter zu Fuß nach Hause und berichtete dort erst mit vielen Minuten Verspätung von dem Erlebten. Die daraufhin alarmierte Polizei führte sofort erste Fahndungsmaßnahmen nach tatverdächtigen Personen durch, die jedoch mangels Täterbeschreibung leider ohne schnellen Erfolg und weitere Erkenntnisse verliefen.

Ein Strafverfahren wegen sexueller Nötigung bzw. Vergewaltigung wurde eingeleitet.

Bisher liegen der Polizei und dem bearbeitendem Kriminalkommissariat 11 in Mettmann keine konkreten Hinweise zu Identität und dem Verbleib des unbekannten Straftäters vor.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus unter Telefon 02056 / 9312-6150 jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort