Velbert Männer versuchen in Brautmodeladen einzubrechen

Mettmann · Vier Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag versucht, in ein Brautmodegeschäft an der Schloßstraße, Ecke Schulstraße in Velbert einzubrechen. Ein Zeuge beobachtete gegen 0.55 Uhr wie vier junge Männer vor dem Eingang des Geschäfts, die sich verdächtig benahmen.

Während zwei der Verdächtigen dann offenbar "Schmiere standen", warfen die zwei anderen Mittäter plötzlich ein Fenster, das zu einem Büroraum des Geschäfts gehört, mit einem mittelgroßen Stein ein. Zwar konnte dann durch das entstandene Loch im Glas der Fenstergriff entriegelt werden, zusätzliche Sicherungseinrichtungen verhinderten aber, dass sich das Fenster vollständig öffnen ließ.

Die Täter flüchteten daraufhin zu Fuß vom Tatort in unterschiedliche Richtungen. Während drei der Männer in Richtung Schwanenstraße davonliefen, verschwand der vierte Täter in einen nahe gelegenen Hinterhof.

Obwohl der Zeuge sofort die Polizei alarmierte, seine Beobachtungen mitteilte und eine vage Beschreibung der Täter abgab, konnten diese leider nicht mehr angetroffen werden. Intensive Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne schnellen Erfolg. Alle vier Straftäter waren nach Angaben des Zeugen ca. 20 Jahre jung. Einer trug eine schwarze Kapuzenjacke, die auf dem Rücken einen neonfarben leuchtenden Schriftzug hatte.

Der entstandene Sachschaden bei dem gescheiterten Einbruch wird mit rund 400 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter Telefon 02051 / 946-6110 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort