Velbert Altöl in freier Natur entsorgt

Velbert · Unbekannte haben nahe der Siebeneicker Straße im Velberter Ortsteil Neviges große Mengen Sperr- und Hausmüll, aber auch Baustoffe und Altöl im Gebüsch entsorgt. Der 20-Liter-Kanister musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Umweltsünder entsorgen Müll in freier Natur
5 Bilder

Umweltsünder entsorgen Müll in freier Natur

5 Bilder

Die Polizei wurde am Samstagnachmittag, 3. März, gegen 16 Uhr von Zeugen über die illegale Müllentsorgung informiert. Bei einer Überprüfung des geschotterten Stichweges, der an der Siebeneicker Straße nur wenige Meter vor der S-Bahnüberführung zum Bahndamm führt, fanden die Beamten große Mengen Müll.

Unter dem illegal deponierten Abfall befand sich auch ein mit Altöl gefüllter 20-Liter-Kanister, der von den Einsatzkräften der Feuerwehr abtransportiert und entsorgt wurde. Der restliche Müll soll nach Angaben der Polizei von der zuständigen Ordnungsbehörde abtransportiert werden.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die unverantwortlichen Umweltstraftäter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und Täterermittlung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort