Fete Bei Peter Drenker Abschied von Taxifahrer "Hassan"

Mettmann · Landwirt Peter Drenker hatte auf seinem Hof Meurersmorp eine Abschiedsfete für Chasan Cotza (64), genannt "Hassan", organisiert. Der Grieche mit der Bassstimme, der seit 1973 in Mettmann lebt, hat nach seiner Tätigkeit bei der Firma Georg Fischer über zehn Jahre als Taxifahrer gearbeitet.

 Peter Drenker (r.) hatte eine Fete für Chasan Cotza organisiert.

Peter Drenker (r.) hatte eine Fete für Chasan Cotza organisiert.

Foto: Chardin

Landwirt Peter Drenker hatte auf seinem Hof Meurersmorp eine Abschiedsfete für Chasan Cotza (64), genannt "Hassan", organisiert. Der Grieche mit der Bassstimme, der seit 1973 in Mettmann lebt, hat nach seiner Tätigkeit bei der Firma Georg Fischer über zehn Jahre als Taxifahrer gearbeitet.

"Ich habe viele Mettmanner von A nach B gefahren", berichtet Cotza. "Darunter auch zahlreiche Landwirte und die Landjugend". Einmal hatte ein etwas angezechter Taxigast seine Frau in einer Kneipe vergessen, erzählt Chasan. Vor der Haustüre merkte der Ehemann den "Verlust". "Wir fuhren wieder zurück und holten die Frau ins Taxi."

Jetzt wird Chasan mit seiner Frau nach Stuttgart ziehen und dort mit der Tochter und dem Schwiegersohn leben. Peter Drenker hatte viele Gäste eingeladen, leider kamen nur wenige. Darunter auch zwei junge Damen aus Düsseldorf in Begleitung. Sie fuhren standesgemäß mit einem weißen Rolls Royce vor die Scheune. Weitere Gäste waren: Ehepaar Röttger, Martina Chardin, Gabriele von Mauschwitz und Siegfried Schwink. Die Gäste konnten auf dem Hof für kleines Geld essen und trinken. Der Reinerlös des Abends geht an Musikschulen und an Musikfördernde in Mettmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort