Meerbusch Trickdieb mit schwarzen Flecken auf der Wange

Meerbusch · Am Dienstag hat ein Trickdieb eine ältere Dame in Büderich bestohlen. Besonderes Kennzeichen: Der Mann hatte schwarze Flecken auf seiner linken Wange.

Gegen 15 Uhr klingelte der bislang unbekannter Tatverdächtige bei einer älteren Dame. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Moerser Straße betätigte den Türdrücker, weil sie Besuch erwartete. Doch wider Erwarten stand ein 60 bis 70 Jahre alter Herr vor ihrer Tür und erkundigte sich nach einer freien Mietwohnung im Haus. Er gab vor, dass man gemeinsame Bekannte hätte und verschaffte sich so Einlass. Nachdem der Unbekannte kurz darauf übereilt aufbrach, stellte die Büdericherin fest, dass ihr Portemonnaie aus der Küche verschwunden war. Sie verständigte die Polizei und lieferte eine gute Beschreibung des vermeintlichen Diebes. Der Tatverdächtige war demnach 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er war ordentlich gekleidet und sprach akzentfrei Deutsch.

Die ermittelnde Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 02131 3000.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort