Fußball Viele Premieren auf einmal

Die Verantwortlichen hatten arge Probleme, die Bezirksliga-Fußballer des SC Leichlingen vom Feld zu bekommen als zwingende Voraussetzung für eine weitere Partie auf dem Platz an der Carl-Ruß-Straße. Doch das Team von Trainer Klaus Körner tobte so ausgelassen herum, als habe es soeben einen Titel errungen. Anlass für den Ringelreihen, den der ausgewechselte Kapitän Peter Walocha mit einem Sprint zu seinen Teamkollegen eröffnet hatte, war der erste Saisonsieg: 3:2 (1:2) gewann der SCL bei der Spvg Solingen-Wald 03.

Die Partie war ein echtes Premierenfestival. Durch den ersten Sieg stehen die Leichlinger erstmals nicht mehr auf dem letzten Platz, bogen erstmals einen Rückstand um. 1:2 stand es zur Pause nach der Führung durch Chrisovalantis Tsaprantzis (28.) und zwei Gegentreffern in den letzten Sekunden der ersten Hälfte. "Normalerweise kommt man in unserer Lage nach einem solchen Doppelschlag zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zurück, ist mausetot. Mein Kompliment an die Mannschaft", sagte der sportliche Leiter Ralph Betzel.

Torjäger Daniel Fischermann, der dieser Funktionsbeschreibung bislang wenig Ehre machte, traf zum ersten Mal (70.) wie auch Marcel Conrad (87.) bei seiner Pflichtspielpremiere im Leichlinger Dress.

SCL: Wahl, Cavlan, Saad, Walocha (84. Macaluso), Baleja, Tsaprantzis, Sajadi (62. Abdelhadi), Boulahrouz, Paradiso, Kalatoudis (72. Conrad), Fischermann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort