Leverkusen Spielhalle und Sexshop überfallen

Zwei Überfälle haben sich am Montagabend sowie in der Nacht zu Dienstag ereignet. Zunächst hatten zwei Unbekannte ein Erotikgeschäft in Wiesdorf überfallen. Ein Einzeltäter verübte den zweiten Raub, ebenfalls in Wiesdorf. Laut Polizei sollen die Taten in keinem direkten Zusammenhang stehen.

Leverkusen: Spielhalle und Sexshop überfallen
Foto: rponline

Gegen 20.30 Uhr hatten sich zwei Unbekannte ein Erotikgeschäft an der Carl-Leverkuse-Straße erst nur kurz in dem Geschäft umgeschaut, kurze Zeit später kam einer der Männer bewaffnet mit einem Messer zurück. Damit bedrohte er den 28-jährigen Angestellten, der dem Räuber die Kasse öffnete. Mit geringer geringen Beute fllüchtete der Täter aus dem Shop.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Etwa 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlank, Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer hellen Hose, grauem Kapuzenpullover und schwarzer Baseballkappe. Ferner trug er eine verspiegelte Sonnenbrille.

Sein Mittäter ist etwa 1,85 Meter groß und trug einen grünen Pullover.

Bereits am Samstag, 5. März, soll sich laut Polizei ein ähnlicher Vorfall ereignet haben. Dabei soll ein etwa 1,90 Meter großer, auffällig großer Mann mit blauen Augen eine Angestellte mit einem Messer bedroht haben. Danach flüchtete er mit seiner Beute. Die Polizei prüft nun, ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen.

Überfall auf Spielhalle

Der Überfall auf eine Spielhalle auf der Nobelstraße ereigente sich in der Nacht zu Dienstag. Ein mit einer Mütze maskierter Mann betrat das Geschäft und forderte die 47-jährige Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, den Tresor zu öffnen. Als der Räuber das Geld erhielt, griff ein 74-jähriger Gaste ein, den der Täter offenbar vorher nicht bemerkt hatte. Nach dem Versuch den Räuber festzughalten, flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute.

Zeugen beschrieben den Täter so:
Etwa 1,85 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Mütze mit Sehschlitzen und mit schwarzer Hose und dunkler Jacke.

Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei unter 0221/229-0 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort