Langenfeld Vanilia-Filiale eröffnet in Langenfeld

Langenfeld · Wer noch immer wehmütig an die "Karottenhose" aus den 80ern denkt, kann sich jetzt freuen. Die Marke "Vanilia" ist ab sofort in Langenfeld in einer eigenen Filiale zu finden.

 Doris Orlean-Bertram und Friederike Roerig (v. li.) zeigen Mode.

Doris Orlean-Bertram und Friederike Roerig (v. li.) zeigen Mode.

Foto: rm-

"Vanilia" bietet Hosen aus italienischem Stoff an und möchte eine Alternative zu den ansässigen Modeketten bieten, so Gründerin Yvonne Consul. Dabei lege die Firma besonderen Wert auf die Passform und die Qualität der Hosen. "Wir stehen in engen Kontakt zum Hersteller", so Consul. Inhaber Claudius Consul hatte sich bewusst für Langenfeld (Hauptstraße) und gegen die Modestadt Düsseldorf entschieden. Auch Kundin Petra Malt (55) findet, die Marke sei "für Langenfeld super und genau mein Ding".

Im Preissegment zwischen 19 und 99 Euro bietet der Laden neben ganzjährig vorhandenen Basic-Modellen auch saisonabhängige Mode an. Für den kommenden Sommer sehen die Verkäuferinnen die Farben "lagune" (eine Art Türkis) und "rot/schwarz", sowie Erdtöne und maritime Muster als Trend. Wer klassische Farben bevorzugt, wird auch fündig. Kundin Gabriele Braun (58) zeigt sich begeistert. Die Modelle seien "für jedes Alter tragbar". Für alle, die nicht warten können, hat der Laden mit Lager in Neuss das passende Modell.

(kles)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort