Langenfeld Sterbekasse braucht mehr Mitglieder

Langenfeld · Die Sterbenothilfe Richrath-Berghausen hat einen neuen Vorsitzenden. Die Mitglieder wählten in der Hauptversammlung den bisherigen Beisitzer Friedrich Höveler zum Nachfolger von Hans Gerd Wojahn, der den Posten krankheitsbedingt aufgegeben hatte. Nach 42 Jahren an der Spitze der Sterbegeldversicherung wurde Wojahn mit einer Ehrenurkunde verabschiedet.

Sein Nachfolger wird im Vorstand unterstützt vom Schriftführer und stellvertretenden Vorsitzenden Raimund Gladbach, von Schatzmeister Henrik Oskar Streubel und Beisitzer Ralf Sauer. Laut Jahresbericht verzeichnet die Sterbenothilfe mehr Sterbefälle als Zugänge unter ihren Mitgliedern. Die Vereinigung steht laut Vorstand aber nach wie vor auf gesunden Füßen und weist einen Versicherungsumsatz von knapp unter vier Millionen Euro auf. Ziel sei es nun, durch Mitgliederwerbung wieder über die Vier-Millionen-Marke zu kommen.

Erreichbar ist die Sterbegeldversicherung unter der Telefon- und Faxnummer 02173 398933 sowie unter sterbekasse-ribe@gmx.de.

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort