Langenfeld Mann bedroht 14-Jährigen mit Messer und raubt Handy

Langenfeld · Ein bärtiger Mann hat an der Straße Hinter den Gärten einen 14-jährigen Jungen mit dem Messer bedroht und ihm das Mobiltelefon gestohlen. Die Polizei, die diesen Raubüberfall vom Freitagnachmittag erst gestern mitteilte, bittet um Hinweise.

Gegen 15.30 Uhr hatte der 20 bis 25 Jahre alte Mann den 14-Jährigen Hinter den Gärten in Höhe des Galkhausener Baches nach der Uhrzeit gefragt. Als der Schüler zum Nachschauen sein Handy aus der Tasche zog, griff der Unbekannte danach. Weil der 14-Jährige sein Mobiltelefon festhielt, zog der Mann ein Messer aus seiner Tasche und hielt es dem Jungen vor den Hals. Da ließ der Schüler das Handy los. Der mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Pestalozzistraße geflüchtete Räuber ist etwa 1,85 Meter groß und sehr schlank. Er hat rot-blondes Haar, einen Bart rund um den Mund, wirkte gepflegt und sprach Hochdeutsch. Bekleidet war er mit blauen Jeans, rotem T-Shirt und grauen Turnschuhen, außerdem hatte er eine ockergelbe Tasche. Hinweise: Polizei, Telefon 02173 - 288-6510.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort