Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Langenfeld Einbrecher bringen Kasse zurück - ohne Geld

Erneut sind Unbekannte am Freitagmorgen in ein Vereinsheim an der Kappellenstraße eingebrochen. Gegen 3.10 Uhr nahmen die Ganoven nach Angaben eines Polizeisprechers denselben Weg wie in der Nacht zuvor (die RP berichtete).

"Diesmal verließen sie jedoch das Gebäude ohne Beute", hieß es von der Polizei. Stattdessen hatten sie den Kasseneinsatz, den sie in der Nacht zu Donnerstag mit dem darin befindlichen Kleingeld mitgenommen hatten, wieder zurückgebracht. Allerdings ohne Geld.

Gegen 4.20 Uhr wurde ein weiterer Einbruch in ein Schulgebäude an der Krischerstraße gemeldet. Dort hatten Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und waren eingestiegen. Nachdem sie bei dem Versuch gescheitert waren, in einen hausinternen Kiosk einzudringen, brachen sie drei Türen im Verwaltungstrakt auf. In den Büros durchwühlten sie Schränke und Schreibtische. Ob und welche Beute sie machten, stand laut Polizei gestern noch nicht fest. Hinweise werden unter Tel. 02173 9594-6550 angenommen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort