KFC Uerdingen Test gegen Irans Nationalelf

Eigentlich ist Peter Wongrowitz, der neue Trainer des KFC Uerdingen, ja noch in Urlaub. Doch auch dort befasst er sich bereits mit seinem neuen Club. Zum Auftakttraining für die kommende Saison bittet er die Seinen am 5. Juli.

Ailtons erstes Tor für den KFC
13 Bilder

Ailtons erstes Tor für den KFC

13 Bilder

Zudem stehen bereits eine ganze Reihe an Testspielen des KFC fest. Das erste Vorbereitungsspiel steigt auf Norderney, wenn die Uerdinger dort am 12. Juli um 18.45 Uhr auf die Bundesliga-Mannschaft von Werder Bremen treffen. Nach Auskunft aus Bremen verhandelt Werder momentan noch mit dem Fernsehsender Sport1, ob das Spiel sogar live übertragen wird.

Das erste Heimspiel ist am 16. Juli um 19 Uhr, wenn die Nationalmannschaft aus dem Iran in der Grotenburg erwartet wird. weiter geht es mit einem Test gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am 18. Juli, wobei aber weder Ort noch Uhrzeit feststehen.

Am 24. Juli nimmt der KFC an einem Blitzturnier in Bocholt teil, einen Tag später steht ein Benefizspiel bei Concordia Ossenberg an. Am 31. Juli geht es gegen Anadolu und am 1. August gegen Germania Teveren. Die Saisoneröffnung ist am 8. August; ein Gegner steht aber noch nicht fest. Die Saison beginnt am 15. August.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort