Krefeld Marktreport: Wert der verkauften Häuser steigt

Krefeld · Der Durchschnittspreis für Wohn- und Geschäftshäuser in Krefeld ist 2013 im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 299 000 Euro gestiegen. Bei 315 verkauften Objekten erhöhte sich dadurch der Gesamtumsatz um 13 Prozent auf 94 Millionen Euro. Das geht aus dem aktuellen Marktreport des Beratungs- und Vermittlungsunternehmen Engel & Völkers Commercial hervor. Der mit Abstand höchste Umsatz wurde in Krefeld Stadtmitte erzielt. Dort wurden Wohn- und Geschäftshäuser mit einem Wert von insgesamt circa 27,4 Millionen Euro gehandelt. Mit deutlichem Abstand folgen die Stadtteile Cracau (15,2 Millionen Euro) und Bockum (11,6 Millionen Euro).

Der Durchschnittspreis für Wohn- und Geschäftshäuser in Krefeld ist 2013 im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 299 000 Euro gestiegen. Bei 315 verkauften Objekten erhöhte sich dadurch der Gesamtumsatz um 13 Prozent auf 94 Millionen Euro. Das geht aus dem aktuellen Marktreport des Beratungs- und Vermittlungsunternehmen Engel & Völkers Commercial hervor. Der mit Abstand höchste Umsatz wurde in Krefeld Stadtmitte erzielt. Dort wurden Wohn- und Geschäftshäuser mit einem Wert von insgesamt circa 27,4 Millionen Euro gehandelt. Mit deutlichem Abstand folgen die Stadtteile Cracau (15,2 Millionen Euro) und Bockum (11,6 Millionen Euro).

"Das in Cracau gelegene Musikerviertel erfreut sich einer besonders starken Nachfrage", berichtet Ulrich Holschbach von Engel & Völkers. Auch die Nachfrage nach höherwertigen Eigentumswohnungen sei hier recht groß. In den sehr guten Lagen erzielten die Verkäufer im Mittel 1395 Euro pro Quadratmeter. Dort lägen die Mieten zwischen sieben und neun Euro pro Quadratmeter. Für das Gesamtjahr 2014 rechnet Engel & Völkers mit einem Umsatz zwischen 90 und 97 Millionen Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort