Frühjahrsputz Familien-Stadtteil Schicksbaum ist wieder sauber

Krefeld · Viele Helfer und ein sauberer Stadtteil - das war das Ergebnis des Frühjahrsputzes des Bürgervereins Schicksbaum. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich Groß und Klein auf, um die Grünzüge im Wohngebiet von Unrat zu befreien.

 Viele fleißige Hände haben am Wochenende dafür gesorgt, dass sich der westlichste Krefelder Stadtteil wieder blitzsauber präsentiert.

Viele fleißige Hände haben am Wochenende dafür gesorgt, dass sich der westlichste Krefelder Stadtteil wieder blitzsauber präsentiert.

Foto: BVSCH

Viele Helfer und ein sauberer Stadtteil - das war das Ergebnis des Frühjahrsputzes des Bürgervereins Schicksbaum. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich Groß und Klein auf, um die Grünzüge im Wohngebiet von Unrat zu befreien.

Unterstützt wurde die Aktion durch die GSAK, die die Müllsäcke und Handschuhe stellte und den gesammelten Müll dann auch abholte. Auch am Müll wird deutlich, dass Schickbaum ein Familienviertel ist: "Wir haben rund um die Spielplätze und Grünflächen die Verpackung von rund einer Million Kalorien aufgelesen: Tüten und Papiere von Eis, Süßigkeiten, Chips und vielem mehr", so Robert Kleinheyer, Vorsitzender des Bürgervereins.

Zur Tagesausbeute zählte aber auch ein Fernseher. Nach getaner Arbeit setzten sich die Helfer bei Grillwürstchen, Wasser und Limo zusammen und freuten sich über das Resultat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort