KFC Uerdingen Lakis bestätigt Entlassung von Trainer Albayrak

Krefeld · Erhan Albayrak ist kein Trainer des Fußball-Regionalligisten KFC Uerdingen mehr. Dies bestätigte Lakis, der erste Vorsitzende des KFC, am Montagabend unserer Redaktion.

KFC Uerdingen - Stimmen nach 1:3 gegen Wiedenbrück
Infos

KFC Uerdingen - Stimmen nach 1:3 gegen Wiedenbrück

Infos
Foto: Thomas Lammertz

Der KFC Uerdingen wird seinem derzeitigen Ruf als Chaosklub wieder einmal gerecht. Während der zweite Vorsitzende Tuncay Yilmaz die Entlassung des erst vor zwei Wochen vorgestellten Trainers Erhan Albayrak auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, erklärte Manager Ersan Tekkan, dass dies nicht den Tatsachen entsprechen würde.

Yilmaz widerrief zunächst am Abend die Aussage, wonach der Trainer entlassen sei und sagte, er habe sich missverständlich ausgedrückt.

KFC: Erstes Training mit Albayrak
15 Bilder

KFC: Erstes Training mit Albayrak

15 Bilder

Am späten Montagabend bestätigte dann allerdings KFC-Boss Lakis endgültig die Entlassung des Trainers Erhan Albayrak.

Das Training, das am Montagnachmittag vor der Grotenburg stattfand, leitete jedenfalls Manager Ersan Tekkan und nicht Erhan Albayrak. Der "Vielleicht-Trainer" des KFC war telefonisch zu erreichen, aber zu keiner Stellungnahme bereit. Nach Aussage von Yilmaz sei Tekkan bereits mit der Suche nach einem neuen Trainer beauftragt worden. Yilmaz erklärte zudem, dass der neue Trainer "in Kürze" vorgestellt werden soll.

Der KFC Uerdingen steht derzeit auf dem 16. Tabellenplatz der Regionalliga West. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Krefelder vor heimischer Kulisse dem Vorletzten SC Wiedenbrück mit 1:3.

Mehr in Kürze.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort