Krefeld Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Im Schatten der Dionysiusspitze – erhellt von zahlreichen Lichtern – ist am Donnerstag der Krefelder Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Dort gibt es auch in diesem Jahr viel zu entdecken.

So schön ist der Krefelder Weihnachtsmarkt
9 Bilder

So schön ist der Krefelder Weihnachtsmarkt

9 Bilder

Im Schatten der Dionysiusspitze — erhellt von zahlreichen Lichtern — ist am Donnerstag der Krefelder Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Dort gibt es auch in diesem Jahr viel zu entdecken.

Kunsthandwerker bieten Waren vom warmen Pullover bis zum Bernsteinschmuck an — wer es mag, kann sogar Haifischzähne als Schmuck um den Hals tragen. Festlich leuchten Weihnachtssterne aus Papier aus den kleinen Buden heraus und wer seinen Kinder mal etwas anderes als Computerspiele schenken will, der sollte den Stand mit Scherzartikeln und Knobelspielen besuchen.

Glühwein, Crêpes, Reibekuchen und Pilzpfanne fehlen selbstverständlich ebenso wenig, wie Zuckerwatte, Popcorn, gebrannte Mandeln und ein Kinderkarussell. Pralinen und Printen, leckere Bonbons, eine Krippe und eine weihnachtliche Modellandschaft runden den Markt ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort