Köln Taxifahrer hinterhältig ausgeraubt

Köln · Ein Taxifahrer wurde am Dienstag in Köln von zwei Jugendlichen ausgeraubt. Die 17 und 19 Jahre alten Fahrgäste lockten den 75-Jährigen unter einem Vorwand in den Volksgarten. Die polizeibekannten Täter wurden noch in Tatortnähe festgenommen.

Am Taxihalteplatz Kleingedankstraße Ecke Lothringer Straße wartete der 75-jährige Taxifahrer auf Fahrgäste. Die beiden jungen Männer ließen sich in Richtung Volksgarten fahren und behaupteten, an einem Theater noch weitere Fahrgäste abholen zu wollen. Als der Fahrer seine Geldbörse hervorholte, schnappte einer der Diebe zu und riss sie dem Mann aus der Hand.

Die zwei Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Süden. Die alamierte Polizei fahndete in Tatortnähe nach den Tätern und konnten die Geldbörse sicherstellen, offentsichtlich hatten die Täter sie bei der Flucht verloren. Die Beamten fanden die beiden Männer schließlich in einem nahegelegenen Wohnhaus. Die polizeibekannten Männer stimmten mit der Täterbeschreibung überein.

Beide müssen sich wegen des Verdachts des räuberischen Angriffs auf einen Kraftfahrer verantworten. Sie sollen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort