Gereonshof in Köln Mord an Schüler: Zwei Verdächtige festgenommen

Köln · Nach dem Tod eines 19-Jährigen am Sonntag in der Kölner Innenstadt sind nun zwei Verdächtige festgenommen worden. Der Haupttäter stellte sich am Dienstagabend bei der Kriminalpolizei. "In seiner Vernehmung gestand der Jugendliche das Verbrechen", teilten die Ermittler am Mittwoch mit.

Mann stirbt in Innenstadt
7 Bilder

Mann stirbt in Innenstadt

7 Bilder

Ein Richter hat demnach gegen den 17-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Bereits einen Tag zuvor hatte sich ein 21-jähriger Mittäter bei der Polizei in Bergisch Gladbach gestellt. Gegen ihn erließ ein Richter Haftbefehl wegen Totschlags.

Die Ermittler kamen unter anderem auf die Spur der beiden Verbrecher, da einer am Tatort sein Handy verloren hatte. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 19-Jährige Opfer eines Raubmordes wurde. Am Sonntagabend hatten Passanten den verletzten und nicht ansprechbaren Schüler mit Stichverletzungen im Gereonshof gefunden. Der Notarzt konnte den 19-Jährigen nicht mehr retten.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort