Kleve Second-Hand-Laden sucht Kinderwagen und Bettchen

Kleve · "Flic-Flac" ist auf die Unterstützung der Klever Bevölkerung angewiesen. Erlöse gehen an Projekte.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Secondhandladen "Flic-Flac" in der Hagschen Straße 59 in Kleve unterstützen hilfsbedürftige Familien, Alleinerziehende und vor allem die Kinder. Zur Zeit fehlen Kinderwagen und Bettchen, deshalb appellieren sie an die Bevölkerung, insbesondere gut erhaltene Kinderwagen, Bettchen und Kinderhochstühle zu spenden. Die Spender werden gebeten, die Sachspenden während der Öffnungszeiten, Montag und Donnerstag von 9.30 Uhr bis 12 Uhr und 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, vorbeizubringen. Die Telefonnummer 0152-04121090 gilt während der Öffnungszeiten, sonst ist "Flic Flac" unter Telefon 02821-7513-10 zu erreichen.

Den Kinder-Second-Hand-Laden des Sozialdienstes katholischer Frauen im Kreis Kleve (SkF) gibt es seit mehr als zehn Jahren. Hier wird auf rund 130 Quadratmetern ein reichhaltiges Angebot rund um das Kind zu niedrigen Preisen angeboten - von Umstandskleidung, Babyausstattung über Kinderkleidung bis hin zu Spielsachen, Kinderwagen und Kinderbetten. Das Konzept, gespendete und gut erhaltene Kleidung und Kinderzubehör nicht zu verschenken, sondern zu niedrigen Preisen anzubieten, hat sich bewährt.

So können die Kunden, auswählen und nur die Dinge kaufen, die sie auch wirklich haben möchten. Die angebotenen Kindersachen werden wertgeschätzt. Bei der Verwendung der eingehenden Sachspenden arbeiteten die Mitarbeiterinnen des Flic-Flac eng mit Kirchengemeinden und anderen Hilfsorganisationen zusammen. Die im Flic-Flac erzielten Erlöse fließen nach Abzug aller Kosten wie etwa der Miete speziell in Projekte für Frauen und Kinder bei SkF.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort