Kleve Laternen in Kleve sollen heute repariert werden

Kleve · Die Ursache für den mehrtägigen Ausfall der Straßenbeleuchtung im Stadtkern Kleves ist geklärt. Rolf Janssen von den Umweltbetrieben (USK) bestätigte, dass sich an der Ecke der Römer- und der Ringstraße unter den Pflastersteinen ein defektes Kabel befindet.

"Das kaputte Kabel liegt im Gehwegbereich", teilte Janssen mit. Es handele sich um einen kleinen, gewöhnlichen Fehler, der immer mal wieder vorkomme. "Dieses mal hatte er aber große Auswirkungen", sagte Janssen weiter. Seit Karfreitag blieben deswegen die Straßen zwei Nächte unbeleuchtet.

Eine Behelfsleitung löste das Problem seit Sonntagnacht vorerst. Der Defekt soll heute ab 7 Uhr durch USK-Mitarbeiter behoben werden.

(KT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort