Kleve Kleve Ärzte protestieren

Kleve · 30 Klever Hausärzte protestieren mit einem zweiten offenen Brief gegen die Verlegung der Bauchdiagnostik und -chirurgie von Kleve nach Goch. "Die in das Klever Krankenhaus eingewiesenen Patienten sollen in der Notaufnahme gesichtet und dann auf Reisen in die – zukünftig häufig in Goch gelegenen – Fachabteilungen weitergeschickt werden", heißt es in dem Brief an die Geschäftsleitung und das Kuratorium des St.-Antonius-Hospitals Kleve.

Aus der Neuordnung der Abteilungen seien Behandlungsverzögerungen und schlechtere Behandlungsergebnisse zu erwarten, so die Hausärzte. Eine Weiterverlegung in eine andere Stadt sei Patienten und Angehörigen nicht zumutbar. "Uns niedergelassenen Ärzten bliebe nur die Möglichkeit, an Kleve vorbei in umliegende ,vollständige' Krankenhäuser einzuweisen. Einen Patiententourismus auf der B 9 zwischen Kleve und Goch lehnen wir ab."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort