Fußball Angespannte Mienen

Wermelskirchen – SV Hilden-Nord 5:2 (1:1). Drei Siege in Folge bedeuteten zunächst einmal eitel Sonnenschein. Jetzt aber ziehen im Hildener Norden düstere Wolken auf. Denn in Wermelskirchen gab die Mannschaft von Peter Zill zum dritten Mal hintereinander die Punkte ab – und rutscht dadurch wieder in den Keller der Fußball-Landesliga. Die Niederlage ist um so ärgerlicher, weil die Gäste zumindest in der ersten Halbzeit die Partie über weite Strecken im Griff hatten.

Wermelskirchen — SV Hilden-Nord 5:2 (1:1). Drei Siege in Folge bedeuteten zunächst einmal eitel Sonnenschein. Jetzt aber ziehen im Hildener Norden düstere Wolken auf. Denn in Wermelskirchen gab die Mannschaft von Peter Zill zum dritten Mal hintereinander die Punkte ab — und rutscht dadurch wieder in den Keller der Fußball-Landesliga. Die Niederlage ist um so ärgerlicher, weil die Gäste zumindest in der ersten Halbzeit die Partie über weite Strecken im Griff hatten.

Die Norder übernahmen durch einen abgefälschten 14 Meter-Schuss von Dominik Donath die Führung (34.). Allerdings war die noch vor der Pause schon wieder Makulatur, denn Schug vollendete eine Wermelskirchener Kopfball-Staffette mit dem 1:1. Zuvor vergab Donath eine weitere gute Möglichkeit, als er knapp über das Gehäuse zielte — da war SV-Schlussmann Hubo schon geschlagen. Ein weiteres Mal hatte der Keeper zudem Glück, dass Emre Tosun am Ball vorbeirutschte — erneut war der Kasten völlig leer. "In dieser Phase haben wir das Mittelfeld klar dominiert", beklagte Pressesprecher Volker Neumann die schlechte Chancenverwertung.

Nach der Pause zeigte sich die Hildener Abwehr ein ums andere Mal indisponiert. Dadurch schlidderten die Norder in ein Desaster. Das 2:1 durch Benjamin Grgic fiel noch in die Kategorie glücklich — ein Freistoß aus 30 Metern landete als "Sonntagsschuss" im Netz (52.). Nur vier Minuten später erhöhte Sercan Hacisalihoglu auf 3:1. Nach einem schnellen Angriff über Grischok und Zieba stand die Offensivkraft bei der anschließenden Flanke goldrichtig. Weitere zwölf Minuten genügten den Wermelskirchenern, um den Sack endgültig zuzumachen. Wiederum Hacisalihoglu war nach einer Schug-Hereingabe zur Stelle und schob locker zum 4:1 ein (64.). Das 5:1 (68.) erzielte Guiseppe Mazzola mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke.

Mit dem 2:5 schafften die Norder nur noch eine schmeichelhafte Ergebniskorrektur. Als die Platzherren Manuel Trebbin im Strafraum unsanft von den Beinen holten, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Thomas Laxa verwandelte sicher. Zuvor zeigte sich der 18-Jährige allerdings nicht ganz so treffsicher, als er nach einer Hereingabe von Dominik Donath frei zum Kopfball kam, jedoch das Ziel verfehlte (62.). Nicht besser machte es Donath, der nach einem flachen Zuspiel von Laxa in den Strafraum das Leder verfehlte — erneut war das Wermelskirchener Tor längst verwaist (70.). Dem Sturm fehlte ohne den gesperrten Alfred Ziegler die Durchschlagskraft. Entsprechend angefressen war Trainer Peter Zill.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort