Grevenbroich: Junge Unternehmer wählen einen neuen Führungsstab

Grevenbroich: Junge Unternehmer wählen einen neuen Führungsstab

Die Vereinigung junger Unternehmen (VjU) hat einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze steht nun die bisherige Vizevorsitzende Ute Welter. Die Inhaberin einer Immobilienverwaltung übernahm das Amt von Charlotte Pfänder, die - wie Geschäftsführer Bodo Koplin - nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr wiedergewählt werden konnte. Neuer zweiter Vorsitzender ist Jochen Rösner, Inhaber eines Architekturbüros; zum Geschäftsführer wurde Daniel Meurer, Chef eines ITK-Systemhauses, gewählt. Kai Stefes, freiberuflicher Fotograf, vervollständigt als Schatzmeister das neue Führungsteam.

Die VjU hat es sich zum Ziel gesetzt, jungen Unternehmen in der Region eine gemeinsame Plattform zu bieten. Firmengründer haben die Möglichkeit, sich dort mit anderen auszutauschen, Tipps zu bekommen und sich fortzubilden. In den nächsten Monaten plant der Vorstand wieder Vorträge zu aktuellen Themen, darüber hinaus soll es Firmenbesichtigungen und gemeinsame Unternehmungen geben.

(NGZ)