Goch Neun Frauen bei Unfall verletzt

Goch · Kleinbus aus Kevelaer kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum.

 Nachdem der Wagen von der Fahrbahn geschleudert war, kollidierte er mit Büschen und Bäumen.

Nachdem der Wagen von der Fahrbahn geschleudert war, kollidierte er mit Büschen und Bäumen.

Foto: Guido Schulmann

Großeinsatz für die Rettungskräfte: Bei einem Unfall auf der A 57 in der Abfahrt Sonsbeck sind am Samstagnachmittag neun Frauen zum Teil schwer verletzt worden. Die Fahrerin musste nach Angaben der Autobahnpolizei in eine Spezialklinik gebracht werden.

Gegen 15 Uhr war die 26 Jahre alte Frau mit einem Ford Transit auf der A 57 in Richtung Nimwegen unterwegs. Nach RP-Informationen gehörte sie zu einem aus drei Fahrzeugen bestehendem Konvoi eines Kevelaerer Unternehmens. In dem Fahrzeug befanden sich neben der Fahrerin noch acht Frauen im Alter von 18 bis 47 Jahren. An der Anschlussstelle Sonsbeck wollte die 26-Jährige von der Autobahn abfahren. In der scharfen Rechtskurve der Abfahrt kam der Transit aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Grünstreifen in die Büsche und Bäume. Erst dort kam das Fahrzeug dann zum Stehen. Durch den Aufprall wurden auch die acht Mitfahrerinnen verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Sie konnten nach Angaben der Polizei nach der Behandlung wieder entlassen werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 15 000 Euro.

(cbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort