Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Uedem Ausstellungseröffnung der CDU in der Hohen Mühle Uedem

Uedem · Im Anschluss an die Veröffentlichung des Buches "Das politische Geschehen von 1945 bis 2012 in einer niederrheinischen Gemeinde" (wir berichteten ausführlich über das Werk des Uedemer CDU-Parteivorsitzenden Michael Lehmann) werden die zusammengetragenen Materialien nun in einer Ausstellung in der "Hohen Mühle" in Uedem allen Interessierten zugänglich gemacht.

Nach einer kurzen Einführung durch den Uedemer CDU Fraktionsvorsitzenden Walter Kanders wurde die Ausstellung durch den CDU-Kreisvorsitzenden Günther Bergmann, MdL, mit einer launigen und zugleich nachdenklichen Rede eröffnet.

Bereits am ersten Ausstellungstag erfreuten sich viele Besucher aus Uedem und Umgebung an den aus 67 Jahren zusammengetragenen Fotos und Dokumenten und diese wurden vielfach Grundlage zu amüsanten und unterhaltsamen Gesprächen über längst vergangene Zeiten.

Wer die Ausstellung noch besuchen oder weiteres über das Buch "Das politische Geschehen von 1945 bis 2012 in einer niederrheinischen Gemeinde" erfahren möchte, hat hierzu in der "Hohen Mühle" in Uedem noch die Möglichkeit.

Die Ausstellung ist noch am kommenden Wochenende, am 5. und 6. Januar 2013 jeweils von 14.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Dazu wird vom Heimat- und Verkehrsverein Uedem für die Besucher auch Kaffee und Kuchen angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort