Steffi Neu Erstes Q-Treiben mit Büttenreden und Disco-Musik in Keppeln

Goch · Die Vorsitzende der Keppelner Karnevalsgesellschaft Queekespiere, Steffi Neu, spricht über eine neue Idee für die anstehende Session.

Die Queekespiere laden zum ersten Q-Treiben ein. Was ist das?

Steffi neu Das Q-Treiben wird eine Mischung aus Karnevalssitzung und Party sein. Mit Büttenreden und Tänzen ebenso wie mit Discomusik. Wir sind ein Verein, der auf Tradition und Moderne gleichermaßen Wert legt. Das Q-Treiben sehen wir als ein modernes Zusatzangebot, aber kein Ersatz für unseren Sitzungen.

Dennoch fällt die Sitzung am Karnevalssamstag aus?

Neu Ja. An diesem Samstag konnten wir dem Publikum mit einer klassischen Sitzung nicht gerecht werden.

Warum dann nicht einfach nur eine Karnevalsdisco?

Neu Wir haben uns mit der Zielgruppe zusammengesetzt und gefragt, was gewünscht wird. Dabei ist unsere Lösung herausgekommen und wir sind gespannt, wie es angenommen wird.

Wie sieht die Lösung aus?

Neu Um 20.11 Uhr zieht Elferratspräsident Robert Terheiden mit dem Elferrat ein, so wie bei den anderen Sitzungen auch. Aber der Elferrat wird zum Teil mit Repräsentanten der Keppelner Vereine besetzt sein. Dann wird es bis etwa 21.30 Uhr eine Sitzung geben mit kurzen Büttenreden und Tänzen. Unsere Band, Stefan und Clemens, wird für das Ur-Keppelner Karnevalsgefühl sorgen. Das ist uns wichtig. Ab 21.30 Uhr sorgt dann Twilight Fever für Discomusik.

Soll sich das Publikum verkleiden?

Neu Gerne! Und es lohnt sich, denn wir prämieren die Kostüme — für den Gewinner gibt es einen LED-Fernseher. Willkommen sind aber auch die Gruppen, die bis zur letzten Minute am Wagen bauen und dann direkt von dort zu uns kommen.

Was kostet der Eintritt?

Neu Karten kosten sechs Euro — oder im Kombipacket mit der Karte zu einer unserer Sitzungen 14 Euro. Vorverkauf ist ab Sonntag, 6. Januar, ab 10.30 Uhr in der Dorfschule. Sollte es noch Restkarten geben, gibt es die auch an der Abendkasse. Alle Informationen gibt es übrigens auch im Internet, auf der Facebook-Seite der Karnevalsgesellschaft Queekespiere.

CHRISTIAN BREUER STELLTE DIE FRAGEN.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort