Goch/Kleve A 57-Auffahrt bald wieder frei

Goch · Am 25. November werden die Bauarbeiten an der Autobahnauffahrt Goch/Kleve enden, die Anschlussstelle kann dann wieder in allen Richtungen problemlos befahren werden. Das teilte Norbert Cleve, Sprecher des Landesbetriebs Straßen.NRW in Krefeld, mit.

Damit liegt die Ausführung der Arbeiten fast im Zeitplan. Ursprünglich war vorgesehen, dass Mitte November alles fertig ist.

Zur Erinnerung: Am 22. Oktober hatte Straßen.NRW mit den Bauarbeiten auf der Aus- und Auffahrt in Richtung Köln begonnen. "Deswegen mussten diese Auf- und Abfahrten damals gesperrt werden", so Cleve. Seitdem werden alle, die aus Richtung Kleve kommend auf die A 57 in Richtung Nimwegen weiterfahren wollen, über die Anschluss-stelle Goch und von dort wieder zurück in Richtung Nimwegen geleitet.

780.000 Euro

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld gab für die komplette Sanierung der Anschlussstelle Goch/Kleve etwa 780 000 Euro aus. Zeitweise musste wegen unterschiedlicher Sperrungen der gesamte Verkehr aus Richtung Kleve zur Autobahn über den Gocher Ring geleitet werden — und dann gab's das Gleiche in Gegenrichtung: Statt in Kleve schon in Goch abfahren, über den Ring dann weitger auf der B 9 in Richtung Kleve. Viele Ortskundige suchten sich Schleichwege. Beliebt: Schon in Uedem abfahren und von dort aus in Richtung Kleve heimwärts.

Die Arbeiten seien so zügig vorangeschritten, weil schlicht und einfach das Wetter mitgespielt habe, so Norbert Cleve. "Und wir sind sehr zuversichtlich, dass das auch noch bis zum Abschluss des Projektes so bleiben wird."

(RP/rl/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort