Erkrath Autofahrer ignorieren Warnungen

Erkrath · Zu einer ausgedehnten Kraftstoffspur mussten am Samstagabend gegen 18 Uhr die Einsatzkräfte der Löschzüge Millrath und Trills sowie der hauptamtlichen Wache ausrücken.

Laut Feuerwehr zog sich die Verschmutzung von Hilden kommend über die Bergische Allee, Trills, Bruchhauser Straße, Sedentaler Straße bis zur Fuhlrottstraße. In Verbindung mit der nassen Fahrbahn bildete sich eine gefährliche Glätte, so dass die betroffenen Straßenabschnitte von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut und abgestumpft werden mussten. Eine Kehrmaschine nahm im Anschluss das kontaminierte Bindemittel auf und führte es der fachgerechten Entsorgung zu. Der Einsatz konnte nach zweieinhalb Stunden beendet werden. Wie die Feuerwehr weiter berichtet, kam es leider mehrfach zu gefährlichen Situationen, weil sich von der Sperrung mit Blitzleuchten, Verkehrsleitkegeln und mehren Großfahrzeugen mit Blaulicht und Warnblinker gänzlich unbeeindruckte Autofahrer immer wieder in die Einsatzstelle drängelten. Dadurch gefährdeten sie nicht nur die Einsatzkräfte, sondern trugen auch zur Ausdehnung des Kraftstoffs auf andere Fahrbahnbereiche bei.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort