Erkelenz Junge Leute beschädigen Zigarettenautomaten

Erkelenz · Täter kurzzeitig festgenommen. Erziehungsberechtigte mussten jüngere Beteiligte bei der Polizei abholen.

Von mehreren verdächtig wirkenden Personen, die sich am Sonntag gegen 2.30 Uhr auf dem Mennekrather Kirchweg in Erkelenz aufhielten und offensichtlich versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln, berichtete ein Zeuge der Polizei. Bei der Tat blieb es jedoch beim Versuch, der Automat wurde zwar beschädigt, an den Inhalt gelangten die Täter allerdings nicht heran. Sie flüchteten stattdessen in einem in der Nähe wartenden Auto, nachdem sie den Zeugen bemerkt hatten.

Während der Fahndung konnte der beschriebene Wagen kurze Zeit später von der Polizei auf der Kolberger Straße angehalten werden. "Im Fahrzeug befanden sich fünf jugendliche Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Auch fanden wir Aufbruchswerkzeug im Pkw", erklärte Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken gestern. "Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und zur Polizeiwache gebracht." Nachdem deren Identität festgestellt und eine Anzeige aufgenommen worden war, wurden die Personen wieder entlassen beziehungsweise von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort