Emmerich Vrasselt: Barockes Holzkreuz soll restauriert werden

Emmerich · In der Sakristei in Vrasselt befindet sich ein hölzerner Christuskorpus aus dem 18. Jahrhundert. Er stammt wohl noch aus dem Vorgängerbau der jetzigen Pfarrkirche St. Antonius- Abbas, die Mitte des 19. Jahrhunderts auf dem Baugrund einer Vorgängerkirche errichtet wurde. Dieses Holzkreuz bedarf einer gründlichen Restaurierung und könnte nach Wiederherstellung im Pfarrheim in Vrasselt im großen Saal einen neuen Platz finden.

Da in der nächsten Zeit umfangreiche Baumaßnahmen in allen drei Kirchen in den Südstaaten anstehen, bittet Pfarrer Bernd de Baey um Spenden für die Restaurierung. Diese können gerne im Pfarrbüro in Vrasselt oder Praest (auf Wunsch auch gegen Spendenquittung) abgegeben werden.

Nähere Informationen sind bei Pfarrer Bernd de Baey erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort