Rees Mordfall Gülsüm: Vater beteuert Unschuld

Rees · Sprach- und fassungslos ist der Vater der ermordeten Gülsüm nach dem Urteil. Das teilte sein Anwalt Siegmund Benecken auf Anfrage unserer Redaktion mit. "Mein Mandant beteuert seine Unschuld und kann daher das Urteil nicht verstehen", so Benecken.

Gülsüm: Prozessauftakt am Landgericht Kleve
11 Bilder

Gülsüm: Prozessauftakt am Landgericht Kleve

11 Bilder

Wie berichtet, war der Vater wegen gemeinschaftlichen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sein mitangeklagter Sohn und ein befreundeter Russe erhielten mehrjährige Haftstrafen. Das Gericht ist der Ansicht, dass der Vater der Drahtzieher des brutalen Mordes war. Seine Tochter war Anfang März erschlagen auf einem Feldweg in Groin gefunden worden.

Nach zwei Monaten Verhandlung vor dem Landgericht Kleve war am Dienstag das Urteil gesprochen worden. Anwalt Siegmund Benecken hat inzwischen seine Ankündigung wahr gemacht und Revision gegen das Urteil eingelegt. "Jetzt warten wir erst einmal die schriftliche Begründung des Urteils an. Dafür hat das Gericht zwei Monate Zeit", sagte Benecken der RP.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort