Rees Johannes Arentz ist neuer Feldmarker Schützenkönig

Rees · Gleich 15 Bewerber traten am Sonntag zum Königschießen beim Schützenverein Rees Feldmark, Groin und Bergwick an. Die Kandidaten mussten lange schießen, denn erst kurz vor Mitternacht gelang Johannes Arentz der entscheidende Treffer.

Der Schatzmeister des Hauptvorstandes holte mit dem 255. Schuss den Rest des Vogels von der Stange. Zu seiner Königin wählte er seine Ehefrau Ingrid Arentz, die Zugführerin des Damenzuges ist. Johannes Arentz ist 61 Jahre alt und von Beruf Schreiner.

Die Preise holten: Norbert Lockmann (Kopf), Mike Siegers (rechter Flügel), Zvonje Martinjas (linker Flügel), Uli Heiliger (Reichsapfel) und Birgit Pohle (Zepter). Jungschützenkönig wurde der 19jährige Jungschützenzugführer Sascha Hermsen. Kinderkönigin wurde die elfjährige Anna-Maria Kox und zu ihrem Kinderkönig ernannte sie Kai Brockmann.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort