Haldern Pop Festival Thees Uhlmann begeistert vom Haldern Pop

Haldern · Eine große Bühne, wunderbares Wetter und zahlreiche Besucher: Die Voraussetzungen für einen gelungenen Freitagabend beim Haldern Pop Festival hätten nicht besser sein können, als Thees Uhlmann mit seiner Band die Bühne betrat.

Thees Uhlmann und Band auf der Hauptbühne
27 Bilder

Thees Uhlmann und Band auf der Hauptbühne

27 Bilder

Schon bevor Thees Uhlmann das Festivalgelände erreicht hatte, war er begeistert. Grund dafür war das Hinweisschild der Veranstalter, welches gestressten Anreisenden auf liebevolle Art vermittelt, dass das Ziel nur noch 100 Meter entfernt ist. "Eine reizende Idee, so jemand muss mein Freund sein", freute sich Thees Uhlmann über diese kleine Geste. Und auch darüber hinaus schien der Tomte-Sänger in Haldern Freunde seiner Musik gefunden zu haben. Bei bestem Wetter überzeugte er mit seine deutschsprachigen Songs das Publikum. Hier war für jeden was dabei. So widmete er den Titel "Das Mädchen von Kasse 2" den Menschen, die hinter den Festivalständen arbeiten.

Natürlich durfte auch sein wohl bekanntester Song "Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf" nicht fehlen. Hier erwiesen sich die Zuschauer als besonders textsicher, indem sie jede Strophe mitsangen. Passend zum Wetter gab es auch den Song "Sommer in der Stadt", auch wenn Thees Uhlmann amüsiert feststellte: "Heute spielen wir auf dem Dorf".

Dazu gab es kleine Anekdoten aus dem Leben des Thees Uhlmann. "Meine Eltern sind beide Lehrer", teilte er dem Publikum mit. Dass es da schwer ist, seine Meinung durchzusetzen, kann nicht erstaunen. Und so trug Thees Uhlmann, der eigentlich lange Haare haben wollte, in seiner Jugend "Vokuhila", einen" Kompromisshaarschnitt" sozusagen. Dass ihm Heimat viel bedeutet zeigt sich auch im Song "Hier komm ich her, hier bin ich geboren", den er ebenfalls auf der Hauptbühne beim Haldern Pop Festival präsentierte.

"Tschüssikowski. "Es war eine große Ehre für euch Muisk machen zu dürfen", erklärte Thees Uhlmann am Schluss des Auftritts. Nach seinem letzter Song des Abends "Die Toten auf dem Rücksitz" wünschte er dem Publikum viel Spaß mit den anderen Bands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort