Rees Gitarrenkonzert von Tristan Angenendt in der Dorfkirche

Rees · Die Evangelische Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog lädt ein zum Gitarrenkonzert von Tristan Angenendt für Samstag, 2. Mai 17 Uhr, Dorfkirche Mehr, Heresbachstraße 12. Dieser außergewöhnliche Künstler ist bereits zum sechsten Mal zu Gast in Mehr. Er spielt Werke von Werke von Manuel de Falla, Joaquin Rodrigo, Frederico Moreno Torroba, Johann Sebastian Bach, Johann Kaspar Mertz, Mauro Giuliani, Niccolo Paganini.

Tristan Angenendt, 1985 in Wesel geboren, galt schon früh als eines der größten Gitarrentalente Deutschlands. Bei nationalen und internationalen Gitarrenwettbewerben im In- und Ausland gewann er mehr als 30 Preise. Darüber hinaus wurde Tristan Angenendt im Jahr 2001 vom Lions Club als "bester Nachwuchsgitarrist Europas" mit dem Förderpreis für junge Künstler ausgezeichnet.

Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tonkünstlerverband statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Erhalt der Dorfkirche wird gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort