Duisburg Radfahrerin stellt Räuber

Duisburg · Am Montagnachmittag wehrte sich ein etwa zehnjähriger Junge gegen einen anderen, der ihm das Handy stehlen wollte. Dabei fiel der Räuber vor ein Auto, rappelte sich auf und flüchtete. Eine couragierte Radfahrerin verfolgte ihn und übergab ihn der Polizei. Nun wird das Opfer gesucht.

Am Montagnachmittag kämpfte eine etwa zehnjähriger Junge gegen einen 15-jährigen Jugendlichen, der ihm das Handy abnehmen wollte und fiel vor eine Radfahrerin.Der Täter flüchtete ohne Beute über die Straße und lief vor ein Auto. Er kam zu Fall, verletzte sich leicht, rappelte sich jedoch auf und rannte weiter.

Die 71-Jährige Radfahrerin folgte ihm mit ihrem Fahrrad und traf in der Rembrandtstraße auf ein Mädchen, das den Flüchtenden vorbeilaufen sah und erkannte. Jetzt alarmierte die couragierte Rentnerin die Polizei, die kurz darauf den 15-Jährigen in seiner Wohnung festnehmen konnte.Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes.

Die Polizei bittet das ungefähr zehnjährige Opfer und den Autofahrer, vor dessen Auto der Räuber fiel, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort