Duisburg Radfahrerin von Auto angefahren: Fahrer flüchtete

Duisburg · Eine 81-jährige Radfahrerin wurde am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Großenbaum schwer verletzt. An der Kreuzung Altenbrucher Damm/Albert-Hahn-Straße wurde die Frau um 17.05 Uhr von einem Auto angefahren.

Die Seniorin fuhr mit ihrem Fahrrad den linken Radweg des Altenbrucher Damms in Richtung Hüttenheim und überquerte bei grüner Ampel die Albert-Hahn-Straße. Ein in gleicher Richtung fahrender Wagen bog nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen nach links in die Albert-Hahn-Straße ein und übersah die 81-Jährige.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Dame anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Sie wurde mit einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung Rahm, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Der flüchtige Wagen soll grau sein und müsste auf der Fahrerseite eine leichte Beschädigung aufweisen. Am Steuer soll ein Mann gesessen haben. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort