Duisburg Namenspate: Schicken Sie uns Ihren Vorschlag

Duisburg · Unsere Redaktion sucht für das neue Koala-Baby einen Namen. Im Duisburger Zoo hat es Tradition, dass die Koalas nach Namen von australischen Ureinwohnern (Aborigines) benannt werden wie etwa Iona, Allora oder Goonderrah – die Namen sind aber schon vergeben.

Das ist das süße Koala-Baby aus dem Duisburger Zoo
17 Bilder

Das ist das süße Koala-Baby aus dem Duisburger Zoo

17 Bilder

Unsere Redaktion sucht für das neue Koala-Baby einen Namen. Im Duisburger Zoo hat es Tradition, dass die Koalas nach Namen von australischen Ureinwohnern (Aborigines) benannt werden wie etwa Iona, Allora oder Goonderrah — die Namen sind aber schon vergeben.

Leser unserer Zeitung können uns ihren Vorschlag schicken. Bedingung: Es muss ein Name eines australischen Ureinwohners sein. Das Koala-Baby erhält den Namen, der unter allen Einsendungen am häufigsten genannt wird. Unter denjenigen, die den richtigen Namen genannt haben, wird der Gewinner ausgelost.

Einsendeschluss ist der 29. Dezember 2011.

Preise Der Gewinner darf einem Tag persönlich hinter die Kulissen des Koala-Hauses im Duisburger Zoo schauen, zum Koala-Baby ins Gehege gehen und es streicheln. 2. Preis: Eine Jahreskarte für eine vierköpfige Familie. 3. Preis: Eine Tageskarte für eine Familie.

Adresse Bitte senden Sie Ihre Zuschriften mit Vorschlägen und Ihrer Adresse an: Rheinische Post, Redaktion, Stichwort "Koala", Zülpicher Straße 10, 40196 Düsseldorf. E-Mail: koala@rheinische-post.de.

Tierpatenschaft Der Zoo sucht für das Koala-Baby noch einen Paten, der für 7700 Euro u. a. die Futterkosten übernimmt. Interessierte melden sich beim Zoo unter Tel. 02 03 30 55 90. Der Zoo ist an den Feiertagen von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort