Duisburg Messerattacke auf 29-Jährigen

Am Dienstagabend haben zwei Männer auf der Ottostraße einen 29-Jährigen überfallen. Die Täter verletzten den Mann mit einem Messer.

Der Überfall geschah gegen 23 Uhr auf einer Grünanlage. Täter und Opfer waren sich zuvor im Aufzug eines Hochhauses begegnet. Die Täter entrissen dem Opfer Bargeld. Als der Mann sich das Geld zurückholte, kam es laut Polizei zu einem Handgemenge. Dabei wurde der 29-Jährige mit einem Messer an Kopf, Rücken und Bein verletzt.

Während die Täter ohne Beute flüchteten, schleppte sich der Verletzte zurück zum Haus. Anwohner alarmierten die Polizei. Ein Rettungswagen transportierte den 29-Jährigen ins Krankenhaus - Lebensgefahr besteht nicht.

Die Kripo nahm am Mittwoch einen 17-jähriger Homberger unter dringendem Tatverdacht fest. In der Wohnung des polizeibekannten Hombergers fanden die Beamten blutverschmierte Kleidung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft kam der Täter vor den Haftrichter, der Untersuchungshaft anordnete. Nach dem zweiten Täter fahndet die Polizei.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort